Halter:
E-mail:
Baujahr:
Werknummer:
Standort:
Bemerkung:
Rene Stierli
rsbit@bluewin.ch
6037
Grüsch, Kanton Graubünden, Schweiz
Ich habe meine SF 27 (Werk.-Nr. 6037, ehemals D-1205) HB-3157, vom 08.
September 2001 bis 18. Juli 2002 in ca. 650 Arbeitsstunden (und nochmals ca. 350
für den Anhänger) grundüberholt.
Am 10. Juli 2002 wurde die Maschine durch den Luftfahrzeugexperten des
Schweizerischen Bundesamtes für Zivilluftfahrt (BAZL) ohne jeglichen
Beanstandungen oder Auflagen abgenommen (sogar 7 1/2 Kg leichter als vorher).
Ich bin mir bewusst, dass ich ein "Exote" bin, denn nicht das Fliegen mit der SF 27A
stand für mich im Vordergrund. Natürlich macht auch das riesigen Spass. Noch viel
mehr Spass machte mir, dass ich ein Super-Fluggerät, das ansonsten wahrscheinlich
in dem Stall, in welchem ich es gefunden habe, irgendwann in einem solch desolaten
Zustand gewesen wäre, dass es nicht mehr reparierbar gewesen wäre, wieder
flugbereit machen konnte. Nun hat mich der Restaurations-Virus gepackt, so, dass ich
derzeit eine Ka 6 CR grundüberhole, welche im letzten August in Unterwössen
(Bayern) vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
Da ich, wie gesagt die Höhen und Tiefen einer Grundüberholung bereits
durchgemacht habe, kann ich eventuell einige Tips für dies und jenes geben. Falls
gewünscht, können sich diejenigen, die das möchten, unter meiner E-mail-Adresse
mit mit in Verbidung treten.