Home Verzeichnis D-0054 D-0066 D-0185 D-0311 D-0386 D-1012 D-1222 D-1296 D-1341 D-1396 D-1426 D-1549 D-1790 D-1851 D-1860 D-1970 D-4000 D-4026 D-4037 D-4053 D-4389 D-5193 D-5218 D-5459 D-5602 D-5610 D-5837 D-5845 D-6385 D-7172 D-8364 D-8383 D-8521 D-9185 D-9219 D-9334 D-9398 D-9411 C-fvws C-gjmx Se-tdp Oe-0789 Oe-0793 Oe-0805 Oe-0822 Oo-zmn Ph-1402 F-ceec
Halter: E-mail: Baujahr: Werknummer: Standort: Bemerkung:
Björn Vetterick sf27@vetti.de oder www.vetti.de 1966 6047 Neumünster / Schleswig-Holstein Diese SF27 hatte ihren ersten Standort als D-4380 in Kassel-Waldau. Ihr damaliger Eigner war offensichtlich Streckenflieger, denn im Bordbuch sind Flüge bis zu 600km dokumentiert. Von 1970 bis 1976 wurde sie von diversen Piloten geflogen. Im Mai 1976 gab es einen Totalschaden bei einer Aussenlandung. In den achziger jahren wurde sie vom Flugsportclub Hannover erworben und wieder aufgebaut. Seit 1989 ist sie mit dem heutigen Kennzeichen D-4389 zugelassen. Der jetzige Eigner hat das Flugzeug Ostern 1999 gekauft und in der Saison 1999 geflogen. Im Jahre 2000 und 2001 wurde eine Grundüberholung durchgeführt. Das Flugzeug befindet sich weitgehend im Originalzustand, hat festes Fahrwerk und Steckhaube. Die Oberseite der Flächen ist voll beplankt. Zuladung ist 98kg. Zusatzausstattung: Sollfahrtgeber/Vario mit Audio (VW3SG), Volkslogger mit PalmPilot zur Endanflugberechnung und Navigation. Die Grundüberholung: Die Flächen sind z.Zt. noch im LTB zum Einbau der LTA "Verstärkung des Klappenkastenholmes". Ich bekomme sie Ende Mai 2007 bespannfertig abgenommen zurück. Für den Rumpf habe ich mitlerweile vom Prüfer die Erlaubnis für die Endlackierung. Letztes Wochenende habe ich das Seitenruder bespannt. Als Bespannstoff habe ich immer Ceconite genommen.
D-4389